Hallo Regina, vielen Dank für dieses Feedback. Erstmal zum einfachen Teil: Auto …

Comment on Weihnachtsgrüße aus Curacao und Jahresrückblick by Paul.

Hallo Regina,
vielen Dank für dieses Feedback.
Erstmal zum einfachen Teil: Auto mieten ist kein Problem und ich finde die kleinen Autovermietungen sind da ganz ok was Preis-Leistung betrifft.
Einen SUV bekommt man ab etwa 56,- Dollar pro Tag, bei längerer Anmietung (ab 2 Wochen) gibt es noch 10% Rabatt. Das ist m.M. ein fairer Preis.
Eure Idee bezüglich der Unterkunft wird etwas abenteuerlich.
Bei Touristboard sind meines Wissen die privaten Unterkünfte nicht registriert. Die werden euch da wohl nur bedingt helfen können.
Es mag vielleicht Spaß machen, aber andererseits finde ich es persönlich schade um die Zeit, die man verplempert mit der Suche nach einer Unterkunft.
Der zweite Punkt ist, dass niemand gerne sein Appartement oder Ferienhaus gerne tageweise vermietet. Die meisten vermieten nicht unter einer Woche. Die die sowas anbieten schlagen natürlich einiges drauf und die Endreinigung muss ja auch gemacht werden. Dann gibt es viele Unterkünfte wo die Eigentümer gar nicht auf der Insel sind und hier Betreuer auf das Objekt aufpassen. Die Aufpasser sind natürlich auch nicht den ganzen Tag da und warten auf einen möglichen Unterkunftsuchenden.
Wie gesagt, wenn euch so ein Abenteuer Spaß macht, könnt ihr das gerne versuchen. Kann dann aber passieren dass ihr mehr bezahlt als wenn ihr gleich richtig bucht und es kann passieren, dass ihr gar nicht so einfach etwas findet.
Wenn ihr diese Aktion so durchzieht, wäre es nett eure Story zu lesen. Das könnt ihr gerne bei uns im Blog posten 🙂
Liebe Grüße
Paul

Paul Also Commented

Weihnachtsgrüße aus Curacao und Jahresrückblick
Hallo Christian,
pauschal kann man das nie genau sagen, da zum Teil auch Regionsabhängig. Generell ist es so, da wo es in der Nähe Wassertümpel gibt, gibt es auch mehr Moskitos. Allgemein ist der August recht trocken und sehr warm eher weniger Moskitos wie in der Regenzeit. Es reicht aber manchmal auch aus, wenn es mal Nachts gewittert, dass man dann wenige Tage später mehr Moskitos da hat.
Wir empfinden zumindest so, dass im Frühjahr, wenn die Regenzeit vorbei ist, weniger Moskitos unterwegs sind. Aber, wie gesagt, das kann in anderen Teilen der Insel auch anders sein.
Viele Grüße
Paul


Weihnachtsgrüße aus Curacao und Jahresrückblick
Vielen Dank, Daniel, für dein Feedback.


Recent Comments by Paul

Infos für Auswanderer
Diese Aussage ist so nicht korrekt und viel zu pauschal. Es gibt genügen Möglichkeiten auch ohne Doppelbesteuerungsabkommen steuern zu optimieren.
Es macht ja schon einen Unterschied, ob man seinen Wohnsitz in Deutschland behält oder nicht. Um Welche Art von Einkommen es sich handelt usw.
So wie die Aussage von L. das steht, ist diese einfach nur falsch!
Was ich aber lassen muss: Die Deutschen sind eben steuerverrückt und zahlen gerne Steuern überall wo sie nur die Möglichkeit finden, egal ob nötig oder nicht… 😉 Aber auch auf Curacao gibt es genügen Möglichkeiten völlig legal und gesetzeskonform Steuern zu sparen bzw zu optimieren.


Geschützt: Order – März 20, 2018 @ 12:26 PM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.


Geschützt: Order – Januar 26, 2018 @ 07:48 AM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.


Geschützt: Order – Januar 15, 2018 @ 03:26 PM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.


Geschützt: Order – Dezember 17, 2017 @ 07:43 AM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.