Hallo, wir sind es nochmal. Wir wissen jetzt schon wie …

Comment on Über Mich by Angelique und Matthias.

Hallo, wir sind es nochmal. Wir wissen jetzt schon wie es mit der Arbeitserlaubnis von statten geht, aber wie ist es denn mit dem Visum? Wir sind ja noch keine 50 und bekommen dann ja nicht ohne weiteres ein uneingeschränktes Visum?
Gvlg…….

Angelique und Matthias Also Commented

Über Mich
Hallo ihr Auswanderer,
wir heißen Matthias (34) und Angelique (30), kommen aus Norddeutschland und haben vor in absehbarer Zeit auch nach Curacao zu ziehen. Eure Seite ist echt super, haben dort schon viel erfahren. Wenn ihr Lust habt, wäre schon, wenn ihr uns bei einigen Fragen noch weiterhelfen könntet. Dann fangen wir mal mit dem Thema Auto an: wie ist das mit der KFZ Steuer, Versicherung, Anmeldung? KFZ Preise wie in Deutschland? Aktuelle Benzinpreise? Ab wann darf man dort Auto fahren?
Welche Leistungen muss man bei der privaten Krankenversicherung selbst zahlen? Und muss man dort auch für regelmäßige Medikamenteneinnahme z.B. Schilddrüse, sich ein Rezept ausstellen lassen?
Versichert man sich dort auch wie hier in Deutschland? Z.B. Hausrat, Gebäude, Rechtsschutz, Haftpflicht?
Wir wollen entweder ein Haus kaufen oder ein Grundstück erlangen (vorzugsweise am Meer) und darauf bauen. Wie ist denn dort das Angebot an unbebauten Grundstücken?
Zum Thema Schule: Sind das Privatschulen und wie teuer sind diese dann? Gibt es auch öffentliche?
Und zu guter Letzt: was habt ihr aus Deutschland so mitgenommen? Wie sind dort die Möbelpreise?
Das waren jetzt ziemlich viele Fragen von uns, aber es wäre super lieb, wenn ihr uns dabei helfen könntet.
Ganz viele liebe Grüße aus Deutschland…..und schon einmal Danke für eure Bemühungen…