Infos zu DSDS in Curacao und Dieter Bohlen




Hallo liebe Leser,

aufgrund der vielen Suchanfragen zu DSDS auf Curacao, Drehorten, Unterkünften, und Dieter Bohlen wollen wir euch hier ein paar Infos und Adressen zukommen lassen.

DSDS in Curacao an Porto MariDSDS wurde an verschiedenen Orten auf Curacao gedreht. Uns bekannte Orte sind die beiden schönsten Strände.
Am ersten Tag war DSDS am Strand Porto Mari. Dieser Strand ist für Curacaoverhältnisse lang und hat alle Einrichtungen die man benötigt. Restaurant, Toiletten, Duschen, usw. Für Urlauber auch interessant, die Tauchbasis. Wegen den Dreharbeiten war dieser Strand einen Tag lang geschlossen, so konnten die Kandidaten dort ungestört ihr Können unter Beweis stellen.

 

DSDS in Curacao an Cas AbaoDer zweite Strand heißt Cas Abao.
(man spricht das genauso wie man es liesst).

Auch dieser Strand ist bei den Touristen sehr beliebt. Der Strand sieht wunderschön aus und ist zum Baden einfach toll. Dieses typische türkisblaue Wasser, so wie man sich Karibik eben vorstellt, zieht einfach magisch an. Einige Palmen verschönern den Strand zusätzlich. Cas Abao zählt auch zu den längsten Sandstränden auf Curacao.

DSDS in Curacao LandhausEin weiterer Drehort war das Landhaus Santa Marta.
Dieses Landhaus ist noch in Betrieb, wenn auch sehr abgeändert und für andere Zwecke. Aber man kann dort hingehen und es besichtigen. Unter anderem gibt es dort auch eine Bananenplantage. Die Bananen werden teilweise an Supermärkte geliefert. Das ist der einzige, uns bekannte, Bananenlieferant hier von der Insel.

Curacao Queen Emma BridgeNoch ein Drehort war die schwimmende Brücke die die zwei Stadtteile Punda und Otrobanda verbindet. Die Brücke wurde nach der Königin Emma benannt und heißt somit auch „Königin Emma Brücke“ Diese Brücke wurde 1888 erbaut und ist einzigartig.  Es ist immer wieder etwas Besonderes wenn man über diese Brücke geht. Der schwimmende Pontonunterbau „schaukelt“ mal mehr mal weniger durch die Wellen und so ist es manchmal echt lustig wenn die ganzen Menschenmassen ebenfalls hin und her schaukeln. Inzwischen wurde die Brücke mehrfach renoviert und instandgesetzt. Eine eigentlich primitive Technik, aber funktioniert wunderbar bis heute. Wenn man z.B. beim Iguana Cafe sitzt und seinen Cocktail genießt, kann man sehr gut zuschauen, wie diese Technik funktioniert. Jedes Schiff, das in die St. Anna Bucht rein will oder raus, muss an dieser Brücke vorbei. Zwei alte Dieselmotoren treiben die Propeller an um die Brücke auf die Seite zu fahren.

 

Die Unterkünfte in denen die DSDS Teilnehmer und Dieter Bohlen untergebracht waren sind folgende.

Curacao Baoase Resort Dieter BohlenDieter Bohlen wohnte in einer Villa in der Anlage „Baoase„. Auf der Webseite der Anlage kann man sich umschauen, wie es dort aussieht. Die Preise sind natürlich entsprechend.

Eine Privatvilla kostet ab etwa 1000,- Euro die Nacht. Aber über Preise spricht man ja in gewissen Kreisen nicht, sind sowieso nur Peanuts.

Die DSDS Kandidaten waren im Avila Hotel untergebracht. Das Hotel gehört auch zu den gehobeneren Hotels der Insel. Wer hier wohnen möchte, muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Übrigens, wir bieten sämtliche Informationen für Urlauber und Unterkünfte zu moderaten Preisen. Die Unterkünfte suchen wir passend für Ihre Bedürfnisse aus. Gerne bekommen Sie von uns auch Komplettpakete inkl. Flug, Haus, Mietwagen, wenn gewünscht auch Tauchpakete. Curacao hat nicht nur tolle Strände, auch die Riffe sind wunderschön und auf jeden Fall viele Tauchgänge wert. Gerne begleiten wir Taucher zu den absoluten Spitzentauchplätzen. Wir kennen die meisten Tauchbasen und geben gerne Tipps, wenn man einen Tauchkurs machen möchte.

Sonnige Grüße aus Curacao

Irina & Paul




5 Gedanken zu „Infos zu DSDS in Curacao und Dieter Bohlen

  1. Pingback: Curacao mit Air Berlin (gesponsert) - fernwehblog.net | fernwehblog.net

  2. Pingback: Curacao mit Air Berlin (gesponsert) - fernwehblog.net | fernwehblog.net

  3. Pingback: Eine spontane Woche Curacao | Jack Bearow - Reiseblog | Urlaubsblog | Reiseberichte

  4. Hallo Ihr zwei Süßen Auswanderer,
    hier melden sich der Daniel und sein Reisebärchen Jack Bearow! 🙂
    Zappe grad durch die deutsche TV-Landschaft und sehe bei DSDS auf RTL einen Strand im Dunkeln, der mich sehr an die GROTE KNIP erinnert… oder wo war das?
    Guck ja sowas sonst nicht, aber da krieg ich doch wieder Fernweh… 🙁
    Liebe Grüße an Euch und alle anderen Auswanderer auf Curacao!

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.