Hallo Katrin, eine Adresse hätte ich hier: http://curacaojobs.co/ Das ist die einzige mir …

Comment on Infos für Auswanderer by Paul.

Hallo Katrin,
eine Adresse hätte ich hier:
http://curacaojobs.co/

Das ist die einzige mir bekannte seite, wo es auch regelmäßig neue inserate gibt.
In Facebook gibt es noch verschiedene Gruppen wo man auch hin und wieder jobangebote finden kann.
Viele Grüße
Paul

Paul Also Commented

Infos für Auswanderer
Diese Aussage ist so nicht korrekt und viel zu pauschal. Es gibt genügen Möglichkeiten auch ohne Doppelbesteuerungsabkommen steuern zu optimieren.
Es macht ja schon einen Unterschied, ob man seinen Wohnsitz in Deutschland behält oder nicht. Um Welche Art von Einkommen es sich handelt usw.
So wie die Aussage von L. das steht, ist diese einfach nur falsch!
Was ich aber lassen muss: Die Deutschen sind eben steuerverrückt und zahlen gerne Steuern überall wo sie nur die Möglichkeit finden, egal ob nötig oder nicht… 😉 Aber auch auf Curacao gibt es genügen Möglichkeiten völlig legal und gesetzeskonform Steuern zu sparen bzw zu optimieren.


Infos für Auswanderer
Hallo Susanne,
danke für dein Feedback.
Generell kannst du dir alles nach Curacao schicken lassen, AAAber: alles was neu ist, wird verzollt und das ist wirklich weniger spaßig und preislich absolut nicht mehr interessant. Es geht wöchentlich ein Schiff aus Miami und aus Rotterdam nach Curacao, das ist nicht das Problem und die Adressen, sowie Erfahrungen habe ich auch. Es gibt auf Curacao keinen einheitlichen Steuersatz, somit wird jeder Artikel entsprechend versteuert. Die Sätze zu den einzelnen Artikeln kann ich dir nicht sagen, weiß nur, dass es sehr schwankt. Bücher sind z.B. mit 6 oder 7% besteuert, Autoteile mit 34%. Die Zollgebühren kommen auf den Komplettbetrag deiner Rechnungen inkl. der Verschiffungskosten hinzu.
Wenn du Haushaltssachen hast, die gebraucht sind, darfst du diese innerhalb von 6 Monaten nach dem du nach Curacao gekommen bist, zollfrei nachsenden, gilt aber wirklich nur für Gebrauchtgegenstände. Alles was neu ist, wird verzollt.
Wir hatten damals alle Möbel in DE verkauft und haben uns das hier gekauft was wir benötigt haben. Grund war vor allem, da wir viel Holzmöbel (Buche) hatten und diese sich bei diesem Klima hier nicht gut macht bzw schnell kaputt ist. Hartholz ist natürlich was anderes.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich Möbel mitzubringen, ausser man hat die Möbel schon und diese ist für die Tropen geeignet. Das Ganze lohnt sich auch nur dann , wenn man es in einen Container packt und alles zusammen schickt. Alles andere macht es teuer.
LG Paul


Infos für Auswanderer
Hallo Peter,
wenn du meinst, dass du genug Kapital hast, dann musst du es einfach mal machen. Ich habe in meinem eBook sämtliche Informationen drin.
Bezüglich Immigration wendest du dich am besten an Dos Mundos, das ist ein professioneller Dienstleister der die Papiere für dich ordentlich erledigen kann.
Häuser oder Appartments findest du am besten vor Ort oder entsprechend bei den Maklern. Ein wenig googeln hilft da recht viel.
Viele Grüße
Paul


Recent Comments by Paul

Geschützt: Order – August 30, 2018 @ 04:50 PM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.


Geschützt: Order – März 20, 2018 @ 12:26 PM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.


Geschützt: Order – Januar 26, 2018 @ 07:48 AM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.


Geschützt: Order – Januar 15, 2018 @ 03:26 PM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.


Geschützt: Order – Dezember 17, 2017 @ 07:43 AM
Status der Bestellung von In Wartestellung auf Fertiggestellt geändert.