Hello, ich bin grad durch Zufall auf eure Seite gestoßen. …

Comment on Infos für Auswanderer by Susanne.

Hello,
ich bin grad durch Zufall auf eure Seite gestoßen.
Ist ja ein toller Blog, echt schön gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten:
Ich bin gerade im Begriff mich, zumindest teilweise, in Curacao niederzulassen. Für das angestrebte Haus benötige ich jedoch noch so ziemlich alles an Möbeln, etc.
Als ich in Curacao ein bisschen rumgeschaut habe, kamen mir Möbel und TV’s etc. doch etwas sehr teuer vor. Nun spiele ich mit dem Gedanken, das ganze Inventar in Deutschland (oder vielleicht Miami?) zusammen zu kaufen und dann verschiffen zu lassen.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder habt ihr vor Ort eingekauft?
Abgesehen von dem Preis reizt mich natürlich auch das vielfältige Angebot außerhalb Curacao’s.
Wenn ihr irgendwelche Infos zu Schiffungs-Kosten und/oder Einfuhrsteuern habt, oder vielleicht sogar eine Firma, die euch damals unterstützt habt – ewiger Dank wäre euch sicher 🙂
Alles Liebe,
Susanne