Hallo,
nun ist es auch schon wieder soweit. Wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende. Unglaublich wie schnell 2016 vorbeigeflogen ist. Kaum hatte es begonnen und schon ist es vorbei.
Vieles habe ich in diesem Jahr erlebt. Es war teilweise recht turbulent, aber im Großen und Ganzen war es ein tolles Jahr. Ich durfte dieses Jahr wieder einige Urlauber auf der wunderschönen Insel Curacao begrüßen und hatte eine tolle Zeit mit dem ein oder anderen Gast, der inzwischen Freund geworden ist.
Mitte des Jahres war es mir möglich meine Fahrzeugflotte etwas zu erweitern und so habe ich einen weiteren Kia Picanto gekauft, den ich an meine Gäste vermiete. Inzwischen hat sich dieses etwas etabliert und so habe ich beschlossen meine eigene Autovermietung anzumelden. Die Firmenanmeldung konnte ich im Herbst abschliessen, was auf Curacao manchmal echt abenteuerlich sein kann. Aber nun habe ich meine eigene Erfahrungen, wie es ist eine eigene Firma auf Curacao zu haben.
Bald wird es dazu mehr Infos geben. Eine Domain habe ich bereits reserviert, aber noch keine Zeit gefunden, die Webseite zu erstellen. Aber bald wird es auch das geben und die Infos zu meiner Autovermietung werden unter https://rps-cars.com zu sehen sein.
Durch einige weitere Projekte konnte ich auch meine Kontakte auf Curacao weiter ausbauen und einige neue Leute kennen lernen, aus verschiedenen Bereichen und Berufszweigen. Auch auf Curacao ist es wie überall, je mehr Kontakte man hat und mehr Leute kennt umso einfacher ist manches zu erledigen und umso mehr Tipps kann man bekommen.
Einmal hatte ich sogar ein persönliches Gespräch mit einem früheren Minister. Natürlich wusste ich nicht, mit wem ich da gerade sprach, aber es war ein interessantes Gespräch. Einige Wochen später hatte ich dann erfahren, wer diese Person war. Da wurde mir wieder aufs neue klar, wie wichtig es ist vorsichtig zu sein, was man alles von sich gibt. Curacao ist so klein, dass man irgendwie immer wieder auf “wichtige” Persönlichkeiten trifft ohne es zu wissen. Wenn man nicht unbedingt anecken will, ist es daher immer ratsam seine Worte genau zu überwachen und zu überlegen was man sagt.
Immer mehr Deutsche kaufen sich Häuser auf Curacao. So passierte es auch in meiner Nachbarschaft. Gebaut wird auch fleissig. So kommen nächstes Jahr auch 2 weitere Ferienhäuser dazu, zu denen ich gerne den Kontakt herstelle. Da man Curacao wirklich sehr gut auf eigene Faust entdecken kann ist es sehr praktisch einfach ein Ferienhaus zu mieten, ein Auto dazu und die Insel selbst zu entdecken. Aber dazu verrate ich gerne auf meiner anderen Webseite, die im Menu über “Unterkünfte auf Curacao” zu erreichen ist.
Das war soweit alles was ich zu teilen habe. Wünsche allen frohe Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und ein super tolles Jahr 2017.
Es existieren einige interessante Pläne für 2017. Mal sehen was sich wie realisieren lässt.
Sonnige Grüße aus Curacao
Paul
Hallo Paul,
eine Frage ist ein internationaler Führerschein pflicht?
View CommentHallo Kerstin,
nein der Internationale ist nicht notwendig und bei den meisten Autovermietern ist er eher irritierend. Der normale Euroführerschein reicht vollkommen aus.
View Comment