und schon wieder eine Woche um…

Hallo,

schnell rennt die Zeit irgendwie. Kaum hat die Woche begonnen, schon ist wieder Freitag und wieder Wochenende. So ist auch schon der erste Monat diesen Jahres verflogen und wir haben schon wieder Februar. Merkt man irgendwie kaum. Die Temperaturen sind zwar nicht ganz so hoch wie im Sommer, aber tagsüber sind es immer noch um die 30 Grad. Der Wind ist auch etwas kühler als in den Sommermonaten und so kommt es einem manchmal recht frisch vor. Klimaanlagen braucht man in dieser Jahreszeit gar nicht. Wir haben auch in den Sommermonaten auf Klimaanlage verzichtet, weil wir genug Wind haben, der für angenehme Temperaturen sorgt, somit braucht man diese Geräte eigentlich nicht. Einfach Fenster auf machen und schon passt es wunderbar. In den Wintermonaten bleibt bei uns aber das Fenster zur Windseite hin zu, sonst friert man regelrecht… Dazu kommt, dass es derzeit sehr oft nachts regnet, da hätten wir eine Überschwemmung.

Nun, was gab es diese Woche bei uns… Eigentlich nicht wirklich viel. Wir hatten mal wieder eine Kleinigkeit am Boot zu reparieren. Zum einen war die Hupe regelrecht abgesoffen… Man hat die Hupe so eingebaut, dass es da schön reinregnen kann. Es ist zwar eine, die auch Wasser verträgt, aber irgendwann ist da wohl zuviel des Guten… Es war schon bei der Inspektion sehr lustig, als der Prüfer die Hupe getestet hatte… Er schaute uns an und meinte dann… “Naja, mit diesem quietschen wird man es schwer haben, auf sich aufmerksam zu machen… aber man hat ja eine Nothupe mit Gasdruckbehälter…” Nun haben wir aber eine andere gekauft, und weil es natürlich keine Originale ist, muss man schauen, wie man die befestigt und die Kabel umlöten… Eine Originale wollte ich nicht mehr, da die ja bald wieder absaufen würde…

Letztes Wochenende hatten wir mal bei einem einheimischen Händler ein wenig Gemüse eingekauft. Unter anderem waren auch Süsskartoffeln dabei. Die sahen sehr gut aus, und waren preislich auch ok, also hatten wir beschlossen die zu probieren.

Schon beim Schälen fällt es auf, dass die ganz anders sind. Wir hatten Hähnchenbrüstchen in Cocoscreme-Curry-Souce zubereitet. Hat sehr lecker geschmeckt und dazu die Süsskartoffel… Das Ergebnis – sobald wir wieder einkaufen, nehmen wir wieder diese Kartoffeln mit 🙂

Weiter ging es auch mit unserer Tauchausbildung. Wir mussten nun einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren um weiter machen zu können. Der Kurs selbst ist nun vorbei, nur die Prüfung konnten wir noch nicht machen. Man versucht im Moment noch die Prüfungsbögen in Deutsch zu bekommen. Wir werden mal schauen, wenn es problematisch wird, diese zu bekommen, werden wir uns das mal in Englisch anschauen. Müsste auch so schaffbar sein, eigentlich… Ja, wenn wir das dann hinter uns haben, geht es weiter mit dem “Rescue Diver”. Natürlich waren wir auch dieses Wochenende mal wieder tauchen. Noch ein paar Tauchgänge fehlen uns um dann mit den Folgekursen weiter machen zu können, also versuchen wir jetzt schon so viele wie möglich zu machen.

Im Moment ist auch Hochsaison der Kreuzfahrtschiffe. So kommt es oft vor, dass wir die Schiffe von unserer Terrasse aus sehen, wenn diese aus Richtung Aruba kommen. Es scheint aber auch hier viel Spass zu machen, sehr nah an der Küste zu fahren. Zumindest hatten wir dies auch die letzten Wochen beobachtet. Seit dem Unglück in Italien fällt einem ja sowas noch mehr auf… Aber hier ist es nicht ganz so schlimm. Die Küste ist nur im Strandbereich flach, dann geht es sehr schnell auf mehr als 50 Meter Tiefe ab…
Ich habe euch mal ein Foto gemacht – dieses Schiff war mal nicht so nah, und von der Terrasse kommen nochmal 5 km Luftlinie dazu… musste also voll ranzoomen…

So, das war es aber auch schon für diese Woche. Wir verabschieden uns und wünschen eine gute Woche. Lasst euch nicht stressen 😉

Liebe Grüße
Irina & Paul

2 thoughts on “und schon wieder eine Woche um…

  1. Hallo Irina, hallo Paul! :-)))
    Mein Mann und ich verfolgen Eure lebendigen Berichte mit grossem Interesse, manchmal auch mit Schmunzeln.
    Nun werden wir im April drei Wochen lang Curacao besuchen, um diese wunderschöne Insel zu erkunden und Land und Leute kennenzulernen.
    Ich bin Malerin und freue mich auf viele Motive….*träum*
    Vielleicht können wir uns ja mal kennenlernen?!

    Liebe Grüsse aus dem sibirischen Deutschland
    Gisela :-)))

    View Comment
    • Hallo Gisela,
      das freut uns, wenn euch unsere Berichterstattung gefällt 🙂 Scheint also mit der Unterhaltung zu funktionieren 😉

      Ihr seid herzlich willkommen, könnt uns gerne besuchen kommen 🙂 Wäre ja nicht der erste Besuch aus Deutschland 🙂 Wir freuen uns über jeden neuen netten Kontakt 😉

      Liebe Grüße
      Paul

      View Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *