Der Verkauf unsrer Wohnung und Möbel

Lange hat es gedauert, bis sich ein Käufer für unsere Wohnung gefunden hat. Wir und zwei Makler waren damit beschäftigt bis es dann doch geklappt hat. Mit manchen Maklern haben wir so unsere Erfahrungen gemacht. Manche von denen sollte man glatt anzeigen. Aber zum Glück sind nicht alle so.

Am 26.05.2011 hatten wir dann unseren Notartermin und nun muss nur noch der Papierkram erledigt werden. Bis Ende Juni dürfen wir die Wohnung aber noch nutzen, was uns sehr passend kommt. Schliesslich haben wir noch einiges an Möbel, was weg muss.
Ein Umzug bevor man endgültig fort kommt, wäre doch recht blöd und mit viel “Kistenschleppen” verbunden.

Unsere Möbel müssen wir auch verkaufen. Ein Transport lohnt sich nicht. Curacao liegt in tropischen Regionen und da würde die Möbel nicht lange mitmachen. Alles was wir haben / hatten ist aus Buchenholz – viel zu empfindlich. Also muss alles weg.

Wir haben schnell Fotos gemacht und alles bei Quoka inseriert. Schon 2 Tage später wollte man unser Schlafzimmer abholen, haben aber doch noch ein wenig Zeit gewonnen und die Abholung um 3 Tage verschoben.

Inzwischen haben wir viel Platz in unserer Wohnung. 🙂  Und auf dem Boden schlafen ist auch irgendwie interessant, so zur Abwechslung mal 😉

Das war es in Kürze, demnächst folgen weitere Infos…

 

4 thoughts on “Der Verkauf unsrer Wohnung und Möbel

    • Hallo Robert,
      in Skype findest du mich unter “schmidt.paul78” – kannst mich gerne hinzufügen. Hätte aber auch über den Skype-Knopf auf der Hauptseite gehen müssen… 😉

      View Comment
      • Kimmel Robert says:

        Hallo Paul,

        das auf der Hauptseite habe ich gesehen, ist aber bei mir auf der Arbeit (wo ich momentan bin :-)) gesperrt. Bin auf dem iphon online. Habe dich aber noch nicht in meiner Liste. Hast du auf meine Nachricht bei Skype geantwortet?

        LGruß
        Robert

        View Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *