Diese Woche gab es bei uns einen gemütlichen Grillabend mit Freunden…
Ein wenig Probleme hat uns die Grillkohle gemacht. Die Kohle, die man in Deutschland bekommt, ist sehr schnell angezündet und brennt auch recht schnell. Bei der Kohle hier klappt das so nicht… Es wird aus viel härterem Holz gemacht und somit braucht die Kohle viel mehr Hitze bis sie endlich mal zu brennen / glühen anfängt. So haben wir ein wenig länger gebraucht, bis das Feuer mal gebrannt hat.
Dafür erzeugt die Kohle eine sehr schöne Hitze und diese ist noch nach Stunden vorhanden.
Natürlich ist auch das Fleisch sehr wichtig… Aber auch das gibt es hier in sehr vielen Variationen… schon lecker mariniert und eingelegt.
So macht grillen dann richtig Spaß. Hier mal ein Foto 😉
Dann haben wir uns mal den Christoffelberg vorgenommen…
Ein extrem hoher Berg mit ca. 360 Metern – das muss doch schaffbar schein…
Die Wanderung beginnt relativ leicht und entspannt, und die ersten Anstiege sind auch noch recht locker zu bewältigen. Bedingt durch die Wärme sollte man aber dennoch genug Wasser mitnehmen, auch wenn es nur 360 Meter sind…
Das letzte Stück fordert aber ein wenig heraus… Hier muss man zum Teil klettern, zwischen Baumstämmen durch und sich dann durch die Felsspalten durch zwingen… Hört sich vielleicht dramatisch an, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht… Haben da einen Wanderer getroffen, der es mit Flipflops geschafft hat 😉 Natürlich sahen die danach etwas mitgenommen aus, aber er hat es bis nach oben geschafft… Den Rückweg wohl eher barfüssig… 🙂
Dafür wird man oben mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Fast komplett ringsum sieht man die Küste… nur nach Südosten ist die Insel doch etwas zu lang um diese zu überblicken… Vielleicht bei fönigem Wetter – ansonsten ist die Luft einfach zu diesig… Hier mal ein paar Fotos für euch 😉 Viel Spaß…
Das war es von dieser Woche… wir wünschen eine gute Zeit
Die nächsten Tage könnten spannend werden… Wir werden berichten
Liebe Grüße von Curacao
Thanks for the share!
View CommentNancy